Abo

Leichenfund in BonnObduktion: Schreckliche Gewissheit

Polizeiautos begleiten eine Demo vor dem Bonner Arbeitsgericht.

Ein Mann wurde tot in seiner Wohnung in Bonn-Lannesdorf gefunden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolfoto)

Ein 56-Jähriger wurde tot in seiner Wohnung in Bonn-Lannesdorf aufgefunden. Die Obduktion deutet nun auf ein Gewaltverbrechen hin.

Schrecklicher Fund in Bonn-Lannesdorf: Nachdem ein Mann (56) am Sonntag (12. Oktober 2025) leblos in seiner Wohnung an der Paracelsusstraße aufgefunden wurde, haben die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen.

Wie die Polizei am Dienstag (14. Oktober 2025) mitteilte, hatte sich ein Bekannter des Mannes am Sonntagmittag gegen 12 Uhr bei der Polizei gemeldet, weil er diesen nicht erreichen konnte. Als eine Polizeistreife zur Wohnung des 56-Jährigen fuhr und die Tür mit Hilfe der Feuerwehr öffnete, machten die Polizisten und Polizistinnen die traurige Entdeckung.

Obduktion bringt schreckliche Gewissheit

Aufgrund der Auffindesituation und des Ergebnisses einer am Montag durchgeführten Obduktion, gibt es Anhaltspunkte für ein Tötungsdelikt. Eine Mordkommission der Bonner Polizei unter der Leitung des Ersten Kriminalhauptkommissars Jürgen Hülder führt die weiteren Ermittlungen in enger Abstimmung mit Oberstaatsanwältin Claudia Heitmann.

Polizei sucht wichtige Zeugen und Zeuginnen

Die Mordkommission bittet mögliche Zeugen und Zeuginnen um Hinweise. Wer hat zwischen Donnerstagmorgen (09.10.2025) und Sonntagmittag (12.10.2025) verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Paracelsusstraße gemacht? Hinweise werden unter der Rufnummer 0228 15-0 entgegengenommen. (red)