Lebensgefährlich verletztIrre Mutprobe: Bonner (22) legt sich auf fahrenden Polo

Bonn_Operation

Der verunglückte Bonner wurde durch eine Operation gerettet. Das Foto zeigt die Szene einer OP in einem Krankenhaus in Mecklenburg-Vorpommern.

von Marion Steeger (MS)

Bonn/Wiesbaden – Samstagabend, 13. Juni, trafen sich mehrere junge Männer an einem Sportplatz in Langensiefen, cruisten dort mit einem VW Polo umher. 

Doch dann kam ein Bonner (22) auf eine wirklich blöde Idee: Er legte sich auf den Wagen, ließ sich herumfahren. Nach Auskunft der Polizei soll es sich um eine Mutprobe gehandelt haben.

Irre Mutprobe: Bonner stürzt und verletzt sich schwer

Dann der Schock: Der 22-Jährige stürzte vom Wagen und verletzte sich bei dem Sturz schwer. Lebensgefahr! Erst eine Operation in einem Wiesbadener Krankenhaus sorgte dafür, dass sein Zustand inzwischen wieder stabil ist.

Alle Beteiligten – auch der Fahrer (21) aus Mainz – hatten Alkohol getrunken. Der Mainzer musste sich einem Alkoholtest unterziehen. Der VW Polo wurde abgeschleppt und sichergestellt.