Urlaubsstart in den Schwarzwald vermasseltWohnmobil auf A3 nahe Bonn abgefackelt

IMG_20200808_100201

Auf der A3 brannte Samstagmorgen, 8. August,  ein Wohnmobil komplett aus.

von Stefan Schultz (stz)

Bonn/Siegburg – Die Freude auf den Urlaub war recht kurz. Auf der A3 brannte Samstagmorgen ein Wohnmobil aus Solingen kurz hinter dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg komplett aus. Die Insassen konnten sich rechtzeitig retten und blieben unverletzt. Nach EXPRESS-Infos sollte die Urlaub-Tour in den Schwarzwald gehen.

Feuer auf der A3: Fast 40 Kräfte im Einsatz

Kilometerweit war die Rauchentwicklung am Morgen gegen 9.25 Uhr zu sehen – zirka 50 Notrufe gingen bei der Feuerwehr ein.

Vor Ort fanden die fast 40 Wehrleute das brennende Fahrzeug auf dem Seitenstreifen vor. Es konnte schnell gelöscht werden. Anschließend wurden Glutnester mit Schaummittel abgelöscht.

Feuer auf der A3: Langer Stau Richtung Frankfurt

Die Autobahn musste für einen längeren Zeitraum Richtung Frankfurt voll gesperrt werden. Es kam zu einem längeren Stau.

IMG_20200808_100922

Wegen der Löscharbeiten musste die Autobahn Richtung Frankfurt voll gesperrt werden. Es kam zu einem längeren Stau.

Im Einsatz waren Kräfte aus Niederpleis, Buisdorf und Menden. (stz)