Wie schütze ich mich vor Einbrüchen? Die Bonner Polizei kommt nach Alfter und berät Bürgerinnen und Bürger kostenlos. Alle Infos hier.
Aktion in AlfterPolizei gibt Bürgern und Bürgerinnen kostenlose Tipps gegen Einbrecher

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei berät in Alfter zum Thema Einbruchsschutz (Symbolbild).
Die Bonner Polizei startet eine wichtige Aktion für die Sicherheit der Menschen in der Region. Am kommenden Donnerstag, dem 31. Juli 2025, können sich Bürgerinnen und Bürger in Alfter-Oedekoven direkt und unkompliziert zum Thema Einbruchsschutz informieren.
Dafür wird das Polizei-Mobil von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr am REWE-Center im Ziegelweg 1 stehen. Dort stehen die Beraterinnen und Berater des Kriminalkommissariats für Kriminalprävention und Opferschutz für alle Fragen bereit.
Zusätzlich zu den Expertinnen und Experten für Einbruchsschutz wird auch der zuständige Bezirksdienstbeamte vor Ort sein und als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. (red)