Wieder nächtliche Kontrollen in BonnPolizei schnappt Grapscher vom Hofgarten

Polizeikontrollen Brassertufer 2 Klodt

Seit Juni kontrollieren Polizei und Stadtordnungsdienst regelmäßig am Rheinufer, am Hofgarten und am Kaiserplatz. Das Foto stammt aus einer nächtlichen Kontrolle am ersten Juliwochenende 2020 in Bonn.

von Stefan Schultz (stz)

Bonn – Die Einsatzkräfte der Bonner Polizei lassen nicht nach – jedes Wochenende kommt es zu Schwerpunktkontrollen im Bereich Rheinufer, Hofgarten und Kaiserplatz.

In der Nacht zu Freitag waren rund 70 Kräfte von Polizei und Stadtordnungsdienst in der Innenstadt unterwegs. 54 Personen wurden kontrolliert, 36 davon erhielten Platzverweise.

Kontrollen in Bonn: Polizei ermittelt gegen Grapscher (31)

Kurz nach Mitternacht wurden Polizisten am Kaiserplatz/Ecke Kaiserstraße von einem Zeugen angesprochen und informierte sie darüber, dass zwei seiner Freundinnen von einem Mann im Hofgarten unsittlich begrapscht wurden. Einige Zeit später konnte ein 31-jähriger Tatverdächtiger geschnappt werden. Nach ersten Ermittlungen wurde er wieder entlassen – die Ermittlungen gegen den Mann dauern weiter an.

Kontrollen in Bonn werden fortgesetzt

In der Nacht zu Sonntag kontrollierte die Bonner Polizei 38 Personen. Maßnahmen mussten von den Beamten jedoch nicht ergriffen werden. In beiden Nächten leerten sich die kontrollierten Bereiche gegen 0.30 Uhr deutlich. Die Kontrollen werden auch in den kommenden Wochen fortgesetzt. (stz)