Abo

+++ LIVE +++ 1. FC Köln im Ticker Ekstase in Wolfsburg: Kaminski trifft zum 3:3!

+++ LIVE +++ 1. FC Köln im Ticker Ekstase in Wolfsburg: Kaminski trifft zum 3:3!

Update

Kampfmittel in BonnGranaten und explosive Kiste gefunden

Blick Richtung Bonn-Beuel (Symbolbild)

Blick Richtung Bonn-Beuel (Symbolbild)

Am Samstagmittag wurden bei Bauarbeiten in Beuel mehrere Weltkriegsgranaten und weitere Kampfmittel gefunden. Eine Straßenbahnlinie wurde zeitweise gesperrt. 

Granatenfund an der Bahnstrecke in Beuel!

Wie die Stadt Bonn mitteilt, wurden gegen 11.30 Uhr mehrere Kampfmittel entdeckt: Auf einer Länge von rund 400 Metern lagen zwei deutsche Sprenggranaten, vier Granathülsen und eine 25 Kilogramm schwere Kiste mit Munitionsteilen und Explosivstoffen!

Mittlerweile konnten die Kampfmittel beseitigt werden. Der hinzugezogene Kampfmittelbeseitigungsdienst bei der Bezirksregierung Köln transportierte sie ab. 

Der Fundort der Granaten war im Bereich der Straße Auf dem Grendt zwischen Beuel-Mitte und Limperich, ganz in der Nähe einer Bahnstrecke.

Die Folge: Sowohl die Straße als auch die Straßenbahnlinie 62 mussten kurzzeitig gesperrt werden. Auch Teile des angrenzenden Betriebshofes der Stadtwerke Bonn mussten evakuiert werden.

Gegen 15 konnten die Sperrungen dann wieder aufgehoben werden. Das Technische Hilfswerk, Polizei, Bahnpolizei und Deutsche Bahn unterstützen beim Einsatz, teilt die Stadt weiter mit. (mg)