Jugendstil-Schmuckstück„Villa Godesberg“ – Geheimtipp für Promis

Die „Villa Godesberg“ ist ein Geheimtipp für Promis.

Die „Villa Godesberg“ ist ein Geheimtipp für Promis.

Bonn – In nur knapp zweieinhalb Jahren hat es die Godesbergerin Friederike Sträter geschafft, ihr Hotel „Villa Godesberg“ zu einer der angesagtesten Herbergen in Bonn zu machen. Und nun wurde es als einziges Haus der Bundesstadt vom Magazin „Der Feinschmecker“ zu einem der besten 450 Landhotels und charmantesten „Hide aways“ in deutschen Metropolen ernannt.

„Kurz vor meinem 50. Geburtstag im Sommer 2008 wurde mir die Villa angeboten. Ich habe mich sofort in dieses Haus verliebt und war sowieso auf der Suche nach einer neuen Aufgabe“, berichtet Friederike Sträter.

Aber es gab einiges zu tun. „Ich habe mit einem Hotelausstatter und einer Innenarchitektin alles nach meinen Wünschen in nur zwei Monaten renoviert und konnte meinen 50. Geburtstag am 13. September mit meinen Freunden hier feiern.“

Alles zum Thema Kai Pflaume

Und das Ergebnis ist einmalig. Das Hotel mit den 14 Zimmern ist ein Jugendstil-Schmuckstück geworden. Ein besonderes Highlight ist die Kreuzgewölbedecke im ersten Stock. Da wundert es nicht, dass bereits zahlreiche Promis das Hotel für sich entdeckt haben. „Hier haben bereits Regisseur Volker Schlöndorff, Sängerin Helen Schneider, Moderator Kai Pflaume, Schauspieler Andreas Brucker und Opernsänger Aris Argiris übernachtet.

„Unsere Gäste mögen besonders die Abgeschiedenheit und Ruhe“, verrät Sträter. Zimmer gibt es ab 165 Euro (Doppelzimmer) inklusive Villenfrühstück, Minibar und W-Lan.