Betrieb in EuskirchenSchrecklicher Arbeitsunfall an Förderband schockt Kollegen

rtw_bonn_symbol3

Der Arbeiter kam nach der notärztlichen Erstversorgung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Das Symbolfoto zeigt Notarzt und RTW bei einem Einsatz in München. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Euskirchen  – Samstag kam es in einem Unternehmen an der Procter-und-Gamble-Straße zu einem schlimmen Arbeitsunfall. Dabei wurde ein Arbeiter (49) bei der Ausführung seiner Tätigkeit schwer verletzt.

Nach EXPRESS-Informationen geriet der Mann gegen 16.35 Uhr mit einem Arm in ein Förderband. Dabei soll ihm der Arm regelrecht herausgerissen worden sein. Vermutlich bekamen Kollegen das Unglück mit. Die genauen Umstände sind jedoch bislang unklar. 

Ein Rettungswagen brachte den 49-Jährigen in ein Krankenhaus.

Schrecklicher Arbeitsunfall in Euskirchen: Einhaltung des Arbeitsschutzes wird geprüft

Wie es zu dem folgenschweren Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei hat die Kölner Bezirksregierung eingeschaltet. „Wir nehmen die Ermittlungen auf und prüfen, ob der Arbeitsschutz eingehalten wurde“, so deren Sprecher Dirk Schneemann. (iri)