Schreckliches Unglück an BaumarktHennef: Stapel Rigipsplatten stürzt auf Kleinkind

baumarkt symbol

Schreckliches Unglück in Hennef (das Symbolfoto zeigt den Parkplatz eines beliebigen Baumarktes in Deutschland)

Hennef – Schreckliches Unglück im Rhein-Sieg-Kreis: Ein Kleinkind wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

  • Tragischer Unfall in Hennef
  • An einem Baumarkt löste sich ein Stapel Rigipsplatten
  • Ein Kind wurde schwer verletzt

Zu dem Unfall ist es am Samstag (13. Februar) auf dem Parkplatz eines Baumarkts in Hennef bei Bonn gekommen. Ein zweieinhalb Jahre altes Kind wurde von Gipskartonplatten getroffen und schwer verletzt.

Baumarkt in Hennef: Stapel Rigipsplatten stürzt auf Kind

Der Stapel sei nach bisherigen Erkenntnissen ohne weitere Einwirkung vom Einkaufswagen der Mutter gefallen und auf das Kind gestürzt, teilte die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis mit.

Die Mutter – eine Ärztin – leistete Erste Hilfe.

Unfall in Hennef: Kind schwer verletzt, Mutter unter Schock

Schließlich wurde das Kind mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Die Mutter musste seelsorgerisch betreut werden. Sie hatte die Platten gekauft und umladen wollen. (jv/dpa)