+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

Polizei sucht ZeugenHenneferin (37) klagt an: Bekannter soll sie vergewaltigt haben

Haeusliche_Gewalt_59537421

Eine Henneferin (37) ist offenbar von einem 32 Jahre alten Mann vergewaltigt worden – die Polizei sucht nun Zeugen der Tat.

von Stefanie Monien (smo)

Hennef – Es war in der Nacht zum Sonntag, gegen 2.15 Uhr: Eine 37 Jahre alte Frau aus Hennef war nach einer Feier gemeinsam mit einem ihr flüchtig bekannten Mann auf dem Heimweg. Zu Fuß waren beide gerade auf dem rückwärtigen Bereich des REWE-Marktes an der Bonner Straße unterwegs, als der 32-Jährige die Frau nach deren Angaben zu Boden riss und vergewaltigte.

Henneferin rief aus Angst nicht um Hilfe

Aus Angst vor dem Mann habe sich die Henneferin kaum gewehrt und auch nicht um Hilfe gerufen, so die Polizei. Nach der Tat, bei der sie leicht verletzt worden war, ging die 37-Jährige nach Hause und informierte von dort aus die Polizei. Ermittler suchten am Tatort nach Spuren und brachten das Opfer zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

Der mutmaßliche Täter wurde noch in der Nacht in seiner Hennefer Wohnung angetroffen und vorläufig festgenommen. In seiner Vernehmung bestritt er die Tat. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam er zunächst wieder auf freien Fuß.

Zeugen werden dringend gesucht

Die Kripo sucht nun mögliche Zeugen der Tat. Laut der Kameraüberwachung des Einkaufsmarktes fuhr zur Tatzeit um 2.17 Uhr ein Fahrzeug auf den Parkplatz des REWE-Marktes. Zudem wurde eine Person von der Kamera an der Warenanlieferung erfasst, bei der es sich um eine Zeugin oder einen Zeugen der Tat handeln könnte. Hinweise bitte an die Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3521. (smo)