Henneferin schwer verletztLkw-Fahrer übersieht rote Ampel, kracht in Audi

Unfall A560

Eine Autofahrerin wurde bei dem Unfall in Hennef schwer verletzt.

von Béla Csányi (bc)

Hennef – Auf der B8 in Hennef ist am Dienstagmorgen eine Autofahrerin schwer verletzt worden.

Die Frau war mit einem Lastwagen kollidiert und in ihrem Wagen eingequetscht worden. Sie wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle ins Krankenhaus gebracht.

Frau in Hennef schwer verletzt: Lkw-Fahrer übersieht Autofahrerin beim Abbiegen

Gegen 8.45 Uhr war die Frau von der Autobahn 560 auf die Bundesstraße Richtung Uckerath gefahren. An der Kreuzung Wingenshof übersah ein Lkw-Fahrer beim Abbiegen eine rote Ampel und krachte dadurch in den Audi der 42-Jährigen.

Die Frau konnte zunächst nicht aus ihrem stark beschädigten Fahrzeug befreit werden, erst nachdem die Feuerwehr eine Tür abgeschnitten hatte, befreite der Notarzt die Schwerverletzte schonend aus dem Wagen.

A560 in Hennef mehrere Stunden gesperrt

Die A560 war zwischen Hennef-West und Hennef-Ost bis nach 12 Uhr gesperrt, ist inzwischen aber wieder für den Verkehr freigegeben.

Hier lesen Sie mehr: Cabrio hatte sich mehrfach überschlagen – Schwerverletzter nach Unfall auf A565

Zeitweise hatte sich der Verkehr auf der Autobahn auf mehrere Kilometer gestaut. (rvg, bc)