Goldene SchmierereienUnbekannte besprühen Mauern in Sankt Augustin

Ein Streifenwagen der Polizei Nordrhein-Westfalen.

Die Polizei in Sankt Augustin ermittelt wegen Sachbeschädigung (Symbolfoto).

In Sankt Augustin-Menden haben Unbekannte Wände mit goldener Farbe besprüht. Eine Seniorin (83) entdeckte die Schmierereien am Morgen.

Ärger in Sankt Augustin-Menden: In der Nacht von Sonntag (3. August) auf Montag (4. August) haben unbekannte Täter und Täterinnen ihr Unwesen getrieben und zwei Mauern in einem Wohngebiet mit Graffiti beschmiert.

Eine 83-jährige Zeugin bemerkte die Farbschmierereien am Montagmorgen an einer Mauer an der Terrasse ihrer Wohnung in der Martinstraße. Die hinzugerufenen Polizisten und Polizistinnen entdeckten an einem weiteren Haus in der Straße eine ähnliche Sachbeschädigung. In beiden Fällen wurde ein Schriftzug in goldener Farbe aufgesprüht.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Der Tatzeitraum konnte auf die Zeit zwischen Sonntag, 22.00 Uhr, und Montag, 08.30 Uhr, eingegrenzt werden. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein und bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen und Zeuginnen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern und Täterinnen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02241 541-3321 zu melden. (red)