Abo

Unfall in HangelarFrau (32) ohne Führerschein baut teuren Crash

Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle.

Ein Polizeiauto mit Blaulicht an einer Unfallstelle. (Symbolbild)

Crash mit 10.000 Euro Schaden

Eine 32 Jahre alte Frau ohne Führerschein hat am Dienstag (16. September) in Sankt Augustin-Hangelar einen Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden verursacht.

Gegen 10.30 Uhr war die Sankt Augustinerin mit ihrem VW Golf auf der Kölnstraße unterwegs. Dort krachte sie mit der Fahrzeugfront gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Ford. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser noch auf einen davorstehenden VW Passat geschoben.

Die Unfallverursacherin blieb glücklicherweise unverletzt. Ihr Auto war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf mehr als 10.000 Euro.

Den alarmierten Polizisten und Polizistinnen konnte die 32-Jährige nicht erklären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Da sie keinen gültigen Führerschein besitzt, wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen sie eingeleitet. Aber auch ihren Ehemann erwartet nun Ärger. Als Halter des Wagens muss er sich ebenfalls einem Strafverfahren stellen. (red)