Zu tief ins Glas geschautFrau (40) baut Unfall und flüchtet von Essen nach Troisdorf

bonn_troisdorf_essen

Die Troisdorfer Polizei kassierte den Führerschein einer Frau ein, die betrunken einen Unfall verursacht hatte. Das Symbolbild entstand anlässlich einer Pressekonferenz des NRW-Gesundheitsministeriums zur Suchtprävention.

von Stefan Schultz (stz)

Troisdorf – Am Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Troisdorfer Polizei. Dem Mann war in Kriegsdorf am Golfplatz ein ziemlich beschädigtes Auto aufgefallen. Unweit davon hatte er an einer Bushaltestelle eine Frau gesehen.

Die Polizei überprüfte die Angelegenheit und stellte fest, dass es sich bei der Frau aus Essen um die Halterin des kaputten Autos handelte. Die 40-jährige war stark angetrunken und war in diesem Zustand in Essen losgefahren. Dabei hatte sie einen Unfall verursacht und flüchtete vom Unfallort in Richtung Troisdorf.

Die Beamten begleiteten die Frau, die eine Blutprobe abgeben musste. Ihr Führerschein wurde einkassiert und ihr Auto zur Beweissicherung sichergestellt. (stz)