Steilhang bei KönigswinterPaar will Abkürzung nehmen – das wird ihm zum Verhängnis

bonn_rettung_lemmerzbad

Mittwochabend, 5. August, rettete die Feuerwehr Königswinter zwei Touristen aus einem Steilhang.

von Stefan Schultz (stz)

Königswinter – Gegen 18 Uhr am Mittwochabend ging bei der Feuerwehr Königswinter die Alarmierung ein – sie musste zwei Hamburger Touristen aus einem Steilhang retten.

Das Paar wollte eine Abkürzung vom unterhalb liegenden Nachtigallenweg nehmen, um zu seinem Auto zu gelangen, welches auf dem Lemmerzbad Parkplatz stand.

Das Gelände war jedoch zu steil und etwa zwölf Meter unterhalb der Abbruchkante saßen die Zwei fest – eine aussichtslose Situation, sie drohten abzustürzen.

Steilhang bei Königswinter: Touristen standen unter Schock

Die Einsatzkräfte der Feuer seilten sich ab und konnten die Touristen so retten. Unverletzt aber unter Schock endete der Ausflug und zur Kontrolle wurden sie in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren der Löschzug Altstadt, die Löscheinheit Niederdollendorf und der Rettungsdienst Königswinter. (stz)