In Bonn-Kessenich kam es am Freitagabend zu einem Küchenbrand. Eine Person wurde durch Rauchgase verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Feuerwehreinsatz in BonnBewohner bei Küchenbrand in Kessenich durch Rauchgase verletzt
Am Freitagabend (28. Juni 2025) wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Küchenbrand in die Burbacher Straße im Bonner Stadtteil Kessenich gerufen. Der Notruf ging um 19.46 Uhr ein.
Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits alle Hausbewohner das Mehrfamilienhaus verlassen. Eine Person hatte Rauch eingeatmet und musste durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt werden. Anschließend wurde sie in ein Krankenhaus transportiert.
Feuerwehr konnte Küchenbrand schnell löschen
Durch die unmittelbar eingeleiteten Löschmaßnahmen konnte der Küchenbrand schnell gelöscht werden. Mit Hilfe von Lüftern entfernte die Feuerwehr den Rauch aus der betroffenen Wohnung und dem Treppenraum.
Die Wohnung bleibt trotz des Brandes bewohnbar. Nach rund 45 Minuten konnten alle Bewohnerinnen und Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
Im Einsatz waren Kräfte von den Feuer- und Rettungswachen 3 in Bad Godesberg und 1 in der Nordstadt, die Löscheinheit Dottendorf sowie der Führungsdienst. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.