Feuer-Serie in Bonn-Tannenbusch?Zwei Autos in einer Nacht in Flammen

BMW 3er touring, Streifenwagen, Polizeiwagen, Nordrhein-Westfalen, NRW, Symbolfoto

In Bonn-Tannenbusch brannten in der Nacht zum Freitag zwei Autos (Symbolfoto).

Feuer-Alarm in Bonn! In Tannenbusch stehen in einer Nacht gleich zwei Autos in Flammen. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen und Zeuginnen.

Die Kriminalpolizei in Bonn ermittelt nach zwei Fahrzeugbränden in der Nacht zum Freitag (25. Juli 2025) im Stadtteil Tannenbusch.

Gegen 01.30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem brennenden Pkw auf dem Parkstreifen der Oppelner Straße gerufen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Durch die enorme Hitzeentwicklung wurden jedoch auch zwei weitere geparkte Autos beschädigt.

Zweiter Brand nur eine Stunde später

Nur etwa eine Stunde später, gegen 02.30 Uhr, gab es den nächsten Alarm: Auf der nahegelegenen Hohe Straße brannte ein weiteres Auto. Auch hier konnte die Feuerwehr die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Ein daneben geparkter Wagen wurde bei dem Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Zeugen und Zeuginnen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 oder per E-Mail an KK11.Bonn@polizei.nrw.de bei den Brandermittlern zu melden. (red)