Großeinsatz für die Feuerwehr in der Bonner Innenstadt. Nach einem Wohnungsbrand sind drei Wohnungen vorerst unbewohnbar.
Feuer in der CityWohnungsbrand in Bonn – Drei Wohnungen unbewohnbar

Copyright: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell
Wohnungsbrand in der Bonner Innenstadt: Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort (Symbolbild).
Großer Schreck am Samstagabend (25. Oktober 2025) in der Bonner Innenstadt. Gegen 20.22 Uhr meldeten Passantinnen und Passanten eine Rauchentwicklung aus einem Wohn- und Geschäftshaus in der Stockenstraße.
Hitze so enorm – Feuerwehr muss Löschversuch abbrechen
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits Rauch aus einem Fenster im 2. Obergeschoss. Wie die Feuerwehr mitteilte, war die Hitze in der Brandwohnung so enorm, dass der erste Atemschutztrupp die Löschversuche zunächst abbrechen musste.
Über eine Drehleiter wurden daraufhin mehrere Fenster eingeschlagen. So konnten Hitze und Rauch mit einem Hochleistungslüfter aus der Wohnung getrieben werden. Erst danach konnten die Löschmaßnahmen wieder aufgenommen und das Feuer erfolgreich bekämpft werden.
Bewohnende zur Zeit des Brandes nicht zu Hause
Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Bewohnenden waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Dennoch ist der Schaden groß: Neben der Brandwohnung sind zwei weitere Wohnungen durch den Rauch vorerst nicht mehr bewohnbar.
Nach rund zwei Stunden wurde die Einsatzstelle an die Kriminalpolizei übergeben, die nun die Brandursache ermitteln muss. Die Stockenstraße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Im Einsatz waren rund 40 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr. (red)
