Fiese Masche in BonnFalsche Handwerker sperren Seniorin (85) in Küche ein und beklauen sie

Polizeibeamte stehen bei einem Polizeieinsatz vor einem Fast-Food -Laden.

Die Polizei ermittelt nach einem dreisten Trickdiebstahl in einer Seniorenwohnanlage (Symbolbild).

Skrupellose Diebe in Bonn: Zwei Männer geben sich als Handwerker aus, sperren eine wehrlose Seniorin (85) ein und plündern ihre Wohnung.

Eine besonders dreiste Tat erschüttert Bonn-Schwarzrheindorf: Am Sonntagnachmittag (13. Juli 2025) haben zwei unbekannte Männer eine 85-jährige Frau in ihrer eigenen Wohnung bestohlen. Die Seniorin lebt in einer Wohnanlage für ältere Menschen in der Straße An der Wolfsburg.

Gegen 15.00 Uhr klingelten die Täter bei der Frau und gaben sich als Heizungsmonteure aus. Unter dem Vorwand, die Heizung ablesen zu müssen, verschafften sie sich Zutritt. Einer der Männer schob die 85-Jährige, die auf einen Rollstuhl angewiesen ist, in die Küche und hielt sie dort fest. Währenddessen durchsuchte sein Komplize die Wohnung nach Wertsachen und stahl Bargeld.

Polizei fahndet nach den Tätern und bittet um Hinweise

Nach der Tat flüchteten die Diebe. Einer der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 20 Jahre alt, circa 190 cm groß, schlank, hat schwarze Haare und einen Oberlippenbart. Er soll gebrochen Deutsch gesprochen haben.

Das Kriminalkommissariat 24 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an kk24.bonn@polizei.nrw.de zu melden. (red)