+++ EILMELDUNG +++ Film-Fiesling der 80er Jahre Dabney Coleman ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Film-Fiesling der 80er Jahre Dabney Coleman ist tot

Fahndung in BonnRadfahrer mit der Schraubzwinge stellt sich Polizei

bonn_radfahrer_fahndung

Die Bonner Polizei fahndete am Donnerstagmorgen nach einem Radfahrer, der sich inzwischen bei den Ermittlern gemeldet hat. Unser Symbolfoto zeigt einen Radfahrer auf einem Radweg im Rahmen der Kampagne „Radler fordern mehr Radstreifen auf Straßen und innerorts Tempo 30“.

von Susanne Scholz (susa)

Bonn – Kurze beigefarbene Hose, grünes Shirt, schwarzer Rucksack und in der Hand eine Schraubzwinge. Die Polizei Bonn fahndete am Donnerstagmorgen  per Foto nach einem bislang unbekannten Radfahrer. Und es war ein schneller Erfolg: Der Radfahrer meldete sich bei der Polizei. Die Ermittlungen dauern an.

Der Mann soll einen 41-jährigen Autofahrer zunächst rassistisch beleidigt haben. Im Anschluss soll er mit einer Schraubzwinge nach dessen 24-jähriger Beifahrerin geschlagen haben. Das Auto des 41-Jährigen wurde dabei beschädigt.

Passiert ist das Ganze am 24. Juni 2020 gegen 20:40 Uhr auf der Karl-Barth-Straße zwischen Bonn-Kessenich und Dottendorf. Bei der Nachfahrt über die Servatiusstraße in Richtung Bad Godesberg fotografierten die Geschädigten den  Radfahrer.