Betrug in BonnUnbekannter hebt mit Kartendublette Geld ab – Polizei fahndet mit Foto

Streifenwagen der Polizei in NRW (Symbolfoto).

Die Polizei fahndet mit einem Foto nach einem unbekannten Mann. (Symbolbild)

Ein Unbekannter hat mit einer geklonten Karte Geld in einem Bonner Supermarkt abgehoben. Die Polizei sucht nun mit Fotos nach dem Verdächtigen.

Die Polizei in Bonn fahndet mit einem Foto nach einem bislang unbekannten Mann. Er steht im Verdacht, am 7. März 2025 in einem Supermarkt in der Bonner Weststadt mit einer Kartendublette Bargeld abgehoben zu haben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand verschafften sich Unbekannte zunächst Zugang zum Online-Banking des oder der Geschädigten. Mit den so erlangten Daten erstellten sie vermutlich eine Kopie der Bankkarte. Der gesuchte Tatverdächtige soll diese dann für drei Bargeldabhebungen in dem Supermarkt genutzt haben.

Polizei veröffentlicht Fahndungsfotos des Verdächtigen

Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Mannes führten, veröffentlicht die Polizei auf richterlichen Beschluss nun Fotos des Tatverdächtigen. Die Bilder sind im Fahndungsportal der Polizei NRW einsehbar.

Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zur Identität des Mannes machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an kk24.bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlerinnen und Ermittlern zu melden. (red)