Senior Geld abgezocktBonner Polizei sucht Bankkarten-Dieb „ohne Hals“

UBT4

Durch Mütze, Sonnenbrille und Maske ist der Gesuchte nur schwer zu erkennen. Die Polizei hat das Foto auf richterlichen Beschluss veröffentlicht.

von Stefan Schultz (stz)

Bonn – Im Zeitraum zwischen dem 19. September bis zum 22. September hob ein bislang unbekannter Mann mehrmals Geld vom Konto eines 72-jährigen Bonners ab. Die Bankkarte hatte der Gesuchte zuvor geklaut. An den Ort des Diebstahls kann sich der Senior nach Polizeiangaben nicht mehr erinnern.

Bei den Abhebungen in Köln wurde der Unbekannte am Automaten fotografiert.

Auch wenn er durch Mütze, Sonnenbrille und Mund-Nase-Schutz nur schwer zu erkennen ist, so fällt doch sein deutlich rundes und dickes Gesicht auf. Weiterhin auffällig: Es wirkt, als hätte er keinen Hals.

UBT3

Der von der Bonner Polizei Gesuchte hat ein auffällig rundes und dickes Gesicht. Zusätzlich wirkt es so, als hätte er keinen Hals.

Die bisherigen Ermittlungen führten bislang nicht zur Identifizierung des Täters, daher hat die Bonner Polizei nun auf richterlichen Beschluss das Foto des Gesuchten veröffentlicht. Sie fragt: Wer kann Hinweise zur Identität und zum Aufenthalt des Mannes geben. Hinweise an die Bonner Polizei unter der Nummer 0228/150. (stz)