+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

EuskirchenHeizpilz explodiert: Senior erleidet schwere Verbrennungen

Neuer Inhalt

Unser Foto eines Heizstrahlers im Außenbereich eines Restaurants wurde am 13.11.2007 in Berlin aufgenommen. 

von Julia Bauer (jba)

Euskirchen – Beim Löschen nach der Explosion eines Heizpilzes auf einer überdachten Gartenterrasse hat ein 70 Jahre alter Mann am Sonntag (26. Juli 2020) in Euskirchen schwere Verbrennungen erlitten.

Er hatte das Gerät abstellen wollen, als es aus noch ungeklärter Ursache explodierte, wie ein Polizeisprecher berichtete.

Euskirchen: Mann verbrennt sich Unterarme an explodiertem Heizpilz 

Beim Versuch, das Feuer zu löschen, habe der Mann Verbrennungen an den Unterarmen erlitten. Er sei in eine Spezialklinik nach Köln gefahren worden.

Das anschließende Feuer zerstörte mehrere Gartenmöbel aus Holz und beschädigte die Überdachung.

Auch die Terrassen-Schiebetür wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf mehr als 35.000 Euro. (dpa)