Eine Bewohnerin überrascht Einbrecher im eigenen Haus.
Einbruch in TroisdorfFrau hört Geräusch und steht Tätern gegenüber

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch. (Symbolfoto)
Schock am frühen Abend für eine Frau in Troisdorf-Eschmar: Am Freitag (7. Oktober) drangen zwei bislang unbekannte Täter in ihr Einfamilienhaus an der Rubensstraße ein. Die Bewohnerin bemerkte die Einbrecher und schlug sie so in die Flucht.
Laut Polizeibericht ereignete sich die Tat gegen 17.50 Uhr. Die Bewohnerin hielt sich gerade im Obergeschoss des Hauses auf, als sie durch ein lautes Geräusch misstrauisch wurde. Als sie im Flur nachsehen wollte, sah sie zwei Unbekannte, die sofort die Treppe hinunter rannten und das Haus verließen.
Die Täter und Täterinnen flüchteten ohne Beute in eine unbekannte Richtung. Eine Beschreibung konnte die Frau aufgrund der Dunkelheit nicht abgeben. Die alarmierten Polizistinnen und Polizisten fanden Hebelspuren an der Hauseingangstür. Offenbar hatten sich die Einbrecher so Zutritt zum Gebäude verschafft.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen. Wer Hinweise zu den flüchtigen Personen geben kann oder verdächtige Beobachtungen im Tatzeitraum gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02241 541-3221 bei der Polizei zu melden. (red)
