Einbruch in BonnTrio auf frischer Tat ertappt – Polizei schnappt zwei Männer nach Flucht

Ein Streifenwagen der Polizei.

Die Bonner Polizei konnte zwei Tatverdächtige nach einem Einbruchsversuch festnehmen (Symbolfoto).

In Bonn-Bechlinghoven wollte ein Trio in ein Haus einbrechen. Doch sie wurden erwischt und flüchteten. Zwei Männer (19, 41) wurden gefasst.

Nächtlicher Einsatz für die Bonner Polizei: Nach einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus in Bechlinghoven am frühen Samstagmorgen (19. Juli 2025) konnten zwei Tatverdächtige (19 und 41 Jahre alt) festgenommen werden. Ein dritter Mann ist noch auf der Flucht.

Aufmerksamer Zeuge alarmiert die Polizei

Wie die Polizei mitteilt, machte sich das Trio gegen 03.30 Uhr an der Haustür des Hauses an der Rhedenstraße zu schaffen. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die Männer jedoch und rief sofort die Polizei.

Als die herbeieilenden Polizisten und Polizistinnen eintrafen, ergriffen die Männer sofort die Flucht in verschiedene Richtungen. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung, bei der auch Diensthundführer zum Einsatz kamen, klickten bei zwei der Verdächtigen die Handschellen.

41-Jähriger war bereits zur Fahndung ausgeschrieben

Während der 19-Jährige mangels Haftgründen wieder entlassen wurde, war die Sache für den 41-jährigen Komplizen nicht so schnell erledigt. Er war bereits zur Fahndung ausgeschrieben und muss nun eine Restfreiheitsstrafe im Maßregelvollzug verbüßen. Er wurde in eine entsprechende Klinik gebracht.

Ein mutmaßlich von den Männern genutztes Fahrzeug wurde von den Beamten und Beamtinnen sichergestellt. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 13, insbesondere nach dem dritten flüchtigen Täter, dauern an. Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich unter 0228 15-0 zu melden. (red)