Bonn-LannesdorfBewohnerin hört Geräusche an Tür und schlägt Einbrecher in die Flucht

Ein Polizeiwagen des Typs BMW 3er touring in der Nacht.

Die Polizei in Bonn ermittelt nach einem versuchten Einbruch. (Symbolfoto)

Eine Frau in Bonn-Lannesdorf hörte verdächtige Geräusche an ihrer Wohnungstür. Die Einbrecher hatten nicht mit ihrer Reaktion gerechnet.

Dreister Einbruchsversuch am Sonntagabend (17. August 2025) in Bonn-Lannesdorf. Gegen 20.40 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter und Täterinnen, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Max-Planck-Straße einzubrechen.

Die mutmaßlichen Einbrecher und Einbrecherinnen verschafften sich zunächst Zugang zum Treppenhaus. Eine Bewohnerin wurde misstrauisch, als sie mitbekam, wie an verschiedenen Wohnungstüren geklingelt wurde, aber niemand zu sehen war.

Kurz darauf hörte sie Geräusche direkt an ihrer eigenen Wohnungstür. Sie reagierte goldrichtig und machte sich laut bemerkbar. Als die Geräusche verstummten, öffnete sie die Tür und entdeckte Hebelmarken. Die Täter und Täterinnen waren bereits geflüchtet.

Polizei sucht nach verdächtigen Personen

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung: „Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen?“ Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden. (red)