Einbruch in Bonn-AuerbergFiese Diebe räumen Wohnung aus – fette Beute

Ein Polizeiwagen mit Blaulicht bei einem Einsatz (Symbolbild).

Die Polizei in Bonn ermittelt nach einem Einbruch in Auerberg (Symbolbild).

Böse Überraschung in Bonn-Auerberg! Während die Bewohner und Bewohnerinnen weg waren, brachen Diebe eine Wohnung auf und stahlen Bargeld und Schmuck.

Am Donnerstag (24. Juli 2025) haben bislang unbekannte Täter und Täterinnen die Abwesenheit von Bewohnern und Bewohnerinnen in Bonn-Auerberg ausgenutzt. Sie brachen in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Amsterdamer Straße ein.

Im Tatzeitraum von 15.00 Uhr bis 22.50 Uhr öffneten die Einbrecher und Einbrecherinnen gewaltsam die Wohnungstür. In der Wohnung suchten sie gezielt nach Wertsachen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand machten sie fette Beute: Sie entwendeten Bargeld und Goldschmuck.

Mit der Beute flüchteten die Diebe unerkannt. Das Kriminalkommissariat 13 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach möglichen Zeugen und Zeuginnen. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an kk13.bonn@polizei.nrw.de zu melden. (red)