Ein 19-Jähriger wurde am Mittwochnachmittag bei einer Fahrzeugkontrolle in Bonn-Auerberg festgenommen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Im Auto stellten die Polizisten und Polizistinnen Cannabis, Haschisch und Waffen sicher.
Drogen und Waffen im Auto19-Jähriger in Bonn nach Polizeikontrolle festgenommen

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei stellte bei der Kontrolle in Bonn-Auerberg Drogen, Waffen und weitere Gegenstände sicher. (Symbolbild)
Am Mittwochnachmittag (9. Juli) haben Einsatzkräfte der Polizei einen 19-jährigen Autofahrer in Bonn-Auerberg kontrolliert und aufgrund eines bestehenden Haftbefehls festgenommen. Im Auto des Mannes fanden die Polizistinnen und Polizisten Drogen und Waffen.
Gegen 17.00 Uhr hielten die Einsatzkräfte den Mercedesfahrer „Am Josephinum“ an. Bei der Überprüfung des Fahrers und seiner zwei Mitfahrer stellte sich heraus, dass gegen den 19-Jährigen ein Vollstreckungshaftbefehl zum Jugendarrest wegen nicht erfüllter Sozialstunden vorlag.
Zudem besteht für den jungen Mann ein Waffenverbot. Im Fahrzeug entdeckten die Polizistinnen und Polizisten Cannabis und Haschisch in nicht erlaubten Mengen, eine Feinwaage, mutmaßlich unversteuerte Tabakprodukte und gefälschte Markenkleidung. Auch ein Schlagring und ein Schlagstock wurden sichergestellt.
Aufgrund des Verdachts des gewerbsmäßigen Handels mit unversteuerten Tabakprodukten wurde die Wohnung des 19-Jährigen durchsucht. Dabei wurden mehrere Mobiltelefone und Datenträger sichergestellt.
Der 19-Jährige wurde nach Einleitung mehrerer Ermittlungsverfahren in eine Jugendarrestanstalt gebracht. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.