Fallschirm-DramaSankt Augustinerin stürzt aus 4000 Meter in Tod - Kripo ermittelt

Sankt Augustin_Fallschirm

Die Kripo ermittelt, warum sich die Fallschirme der Frau aus Sankt Augustin nicht öffneten.

Sankt Augustin/Dahlem – Was für ein Drama! Bei einem Fallschirmsprung ist am Samstagmittag in Dahlem eine 59-jährige Frau aus Sankt Augustin ums Leben gekommen. Die Frau stürzte, ohne dass sich einer ihrer beiden Fallschirme geöffnet hatte, auf eine Wiese in der Nähe der B 51 am Ellenthaler Hof.

Wiederbelebungsversuche von Feuerwehr und Notarzt mussten erfolglos abgebrochen werden, die Frau verstarb noch an der Unglücksstelle.

Zeugen benachrichtigten Rettungskräfte

Die aus Sankt Augustin kommende Frau war von der Fallschirmbasis auf der Dahlemer Binz gestartet. Mit 15 weiteren Springern stieg sie in 4000 Meter Höhe ausgestiegen. Wahrend ihre Sportkollegen alle unversehrt landen konnten, stürzte die 59-Jährige ab. Beide Fallschirme hatten sich nicht geöffnet. 

Der Löschzug Dahlem unter der Leitung von Arthur Klinkhammer eilte mit 14 Wehrleuten an den Unfallort und bemühte sich bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungsdienst um die Reanimation der Verunglückten. 

Kripo Euskirchen hat Ermittlungen aufgenommen

War es ein tragischer Unfall, liegt Fremdverschulden vor? Die Kripo Euskirchen ermittelt. 

(exfo)