Dreiste Diebe wollten in Troisdorf am helllichten Morgen einen Opel knacken. Doch sie hatten nicht mit einem aufmerksamen Ehepaar gerechnet.
Krimi in TroisdorfCouragiertes Ehepaar schlägt Autoknacker in die Flucht

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei sucht nach drei flüchtigen Tätern. (Symbolfoto)
Zivilcourage am Dienstagmorgen (22. Juli) in Troisdorf: Ein Ehepaar hat drei mutmaßliche Autodiebe bei einer Tat an der Pestalozzistraße beobachtet und sie erfolgreich in die Flucht geschlagen.
Wie die Polizei berichtet, bemerkte eine Anwohnerin gegen 06.00 Uhr drei verdächtige Personen, die sich an einem geparkten Opel zu schaffen machten. Während zwei der Männer offenbar Schmiere standen, versuchte der dritte, die Fahrertür des Wagens aufzubrechen.
Die Frau zögerte nicht und alarmierte ihren Mann. Als die beiden die Täter ansprechen wollten, ergriff das Trio sofort die Flucht. „Ihnen war es nicht gelungen, das Fahrzeug zu öffnen“, so die Polizei. Die Täter flüchteten zu Fuß in eine unbekannte Richtung.
Polizei fahndet mit Täterbeschreibung
Die Polizei hat eine Beschreibung der drei flüchtigen Männer veröffentlicht: Alle drei sollen etwa 1,70 Meter groß und circa 20 Jahre alt sein. Zwei von ihnen haben schwarze Haare. Einer der Tatverdächtigen war mit einer schwarzen Jacke, einer grau-blauen Stoffhose und schwarzen Schuhen bekleidet. Ein Komplize trug eine schwarze Daunenjacke, ebenfalls eine grau-blaue Stoffhose und hatte eine schwarze Sporttasche dabei. Der dritte Mann war mit einer schwarzen Jacke, einer dunklen Hose und dunklen Schuhen bekleidet.
Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zu den Unbekannten machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3221 in Verbindung zu setzen. (red)