Abo

Bus-Attacke in BonnUnbekannte bewerfen zwei Linienbusse

Polizeiabsperrung nach Vandalismus an Bussen (Symbolfoto)

Polizeiabsperrung nach Vandalismus an Bussen (Symbolfoto)

Feiger Angriff in Tannenbusch: Unbekannte bewerfen zwei Busse mit Steinen und Pyrotechnik. Verletzt wurde niemand.

Feiger Angriff in Bonn-Tannenbusch! Am Freitagabend (31. Oktober) gegen 19.45 Uhr mussten Polizei und Rettungskräfte ausrücken, nachdem dort zwei Linienbusse attackiert und beschädigt wurden.

Wie die Polizei mitteilt, wurden bereits gegen 19.40 Uhr auf der Riesengebirgsstraße an einem Bus der Linie 602 in Fahrtrichtung Tannenbusch zwei Seitenscheiben zerstört. Glück im Unglück: Der Fahrer und die Fahrgäste blieben unverletzt.

Nahezu zeitgleich erwischte es einen entgegenkommenden Bus derselben Linie. An der Haltestelle „Chemnitzer Weg“ wurden ebenfalls zwei Scheiben demoliert. Auch hier wurden der Fahrer und die drei Insassen des Busses nicht verletzt.

Polizei geht von gezielter Attacke mit Steinen und Pyros aus

Die alarmierte Polizei sperrte den Bereich ab und sicherte Spuren. „Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen waren die Busse mit Steinen und Pyrotechnik beworfen worden“, so ein Polizeisprecher.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun und sucht dringend nach Zeugen und Zeuginnen. Hinweise werden unter der Rufnummer 0228 15-0 entgegengenommen. (red)