+++ EILMELDUNG +++ Bayern-Knall offiziell Thomas Tuchel verkündet endgültige Zukunfts-Entscheidung

+++ EILMELDUNG +++ Bayern-Knall offiziell Thomas Tuchel verkündet endgültige Zukunfts-Entscheidung

Bonns Ex-OberbürgermeisterJetzt steht fest, wie es für Ashok Sridharan weitergeht

Bonn_Sridharan

Lange wurde gerätselt, was Ashok Srihdaran nach seinem Amt als Bonns Oberbürgermeister beruflich machen würde. Auf dem Foto ist er in seinem früheren Dienstzimmer im Bonner Stadthaus 2020 zu sehen.

von Marion Steeger (MS)

Bonn – Schon während seiner Amtszeit gab es hinter den Kulissen viel Gerede: Wechselt Ashok Sridharan zur UN? Sucht er sich einen Job im Ausland? Verkauft der frühere Oberbürgermeister sein Haus, zieht aus Bonn weg?

Jetzt steht fest, wie es beruflich für den 55-Jährigen weitergeht: Er hat „frisch“ seine Zulassung als Rechtsanwalt erhalten, wird Partner der Kanzlei Busse & Miessen. Die Bonner Sozietät gibt es seit mehr als 50 Jahren, ist mit knapp 30 Anwälten in Bonn, Berlin und Leipzig in unterschiedlichen Rechtsgebieten tätig.

Bonns Ex-Oberbürgermeister: Ashok Sridharan als Rechtsanwalt tätig

Ashok Sridharan wird den Bereich „Staat und Verwaltung“ verstärken. „Ich freue mich darauf, als Rechtsanwalt und Partner in der Kanzlei, in der ich schon als Rechtsreferendar tätig war, Kommunen, Unternehmen und Privatpersonen bei der Realisierung ihrer Ideen beratend unterstützen zu können“, so der ehemalige Oberbürgermeister.

Michael Nimphius, einer der geschäftsführenden Partner, freut sich: „Wir haben mit Herrn Sridharan einen ausgewiesenen und anerkannten Verwaltungsfachmann mit verwaltungsrechtlicher Expertise gewinnen können.“

Der frühere Bonner Oberbürgermeister wird sich um Beratung im internationalen Bereich kümmern, wenn es um Staat, Verwaltung oder Nachhaltigkeitsprojekte geht. (MS)