+++ AKTUELLE LAGE +++ Abstiegs-Eklat in der 2. Bundesliga Schlimme Bilder und Böller-Detonationen: Spiel unterbrochen

+++ AKTUELLE LAGE +++ Abstiegs-Eklat in der 2. Bundesliga Schlimme Bilder und Böller-Detonationen: Spiel unterbrochen

Taxi fahren in Bonn wird teurerSoviel muss ein Fahrgast jetzt blechen

bonn_taxi_symbol6

Bereits im Februar 2019 waren die Taxitarife angehoben worden. 

Bonn – Wer zukünftig mit dem Taxi durch Bonn fahren möchte, wird tiefer in die Tasche greifen müssen. Der Hauptausschuss der Stadt Bonn hat in seiner jüngsten Sitzung am 7. Mai 2020 eine Änderung des Taxitarifs verabschiedet.

In der Vergangenheit hatte die Bonner Taxigenossenschaft einen Antrag für eine Änderung des Tarifs bei der Stadt vorgelegt. Demnach werden die Preise um durchschnittlich 2,5 Prozent steigen.

Preiserhöhung: Bonner Taxis passen sich Bus und Bahn an

Nachdem im Jahr 2018 eine Preiserhöhung für den Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) bei Bus und Bahn beschlossen wurde, passen sich jetzt die Bonner Taxis den neuen Preisen an.

Demnach steigt der Grundpreis für eine Fahrt von 2,90 Euro auf 3 Euro. Der erste Kilometer kostet künftig 3,03 Euro statt bislang 2,98 Euro. Des Weiteren liegt der Preis für jeden weiteren Kilometer nun bei 1,82 Euro, vorher 1,78 Euro.

In der Nacht, an Feiertagen sowie Sonntags werden die Fahrten ebenfalls teurer. An diesen Tagen kostet jeder weitere Kilometer 1,92 Euro, anstatt 1,88 Euro.

Hier Lesen Sie mehr: Pendlerwut zwischen Bonn und Köln: ​Zugverspätungen, doch es gibt endlich gute Zahlen

Wer mit dem Taxi im Stau steht, muss zukünftig nicht mehr 22,25 Euro pro Stunde zahlen, sondern 22,80 Euro .

Die neue Verordnung tritt vier Wochen nach dem Tag ihrer Verkündung im Amtsblatt der Stadt Bonn in Kraft. Zuletzt waren die Tarife im Februar 2019 angehoben worden.