Von Fanta 4 bis Robbie WilliamsStars rocken Bonner Hofgarten im Juni 2021

Bonn_Williams

Toller Typ: Robbie Williams lässt die Bonner nicht im Stich.

Bonn – Robbie Williams, die Fantastischen Vier, Helge Schneider und Pietro Lombardi sind nur einige der Stars, die in den kommenden Wochen in Bonn auftreten sollten. Doch dann kam Corona... Alle Konzerte und Veranstaltungen für den Sommer 2020 in Bonn sind abgesagt. 

Glücklicherweise konnte Kunst!Rasen-Veranstalter Ernst-Ludwig „Ernest“ Hartz viele Termine ins nächste Jahr verlegen. EXPRESS sprach mit ihm über die Planungen.

Bonner Veranstalter plant für 2021

Für Hartz gibt es seit Wochen keine ruhige Minute. Er schuftet, um Nachholtermine für die Konzerte in Bonn zu finden. „Wir arbeiten schon seit mehren Wochen an den Planungen für das nächste Jahr. Es ist viel Arbeit, aber wir möchten den Besuchern im Jahr 2021 etwas bieten. Manche Künstler melden sich sogar von alleine und versuchen mit unserer Unterstützung einen Ersatztermin für das nächste Jahr zu finden“, erzählt Hartz dem EXPRESS. 

Alles zum Thema Mike Singer

Hier lesen Sie mehr:  Welche NRW-Events ausfallen und verschoben werden im Überblick

In den vergangenen Wochen konnte Hartz schon einige Künstler für Konzerte in Bonn im Jahr 2021 gewinnen. 

Hofgarten-Konzerte im Juni 2021

Im August 2020 sollte sich die Hofgartenwiese, zum Anlass des 250. Geburtstags von Beethoven, in eine Konzert-Kulisse verwandeln. Wird leider nichts draus. Also werden Kraftwerk 3D, Robbie Williams und die Fantastischen Vier ihre Konzerte im Juni 2021 nachholen. Die genauen Termine stehen jetzt fest.

Am 11. Juni 2021 werden die Fantastischen Vier ihr Konzert auf der Hofgartenwiese nachholen. Gegen 19 Uhr soll das Konzert im kommenden Jahr starten.

Einen Tag später, am 12. Juni 2021, können sich die Bonner auf Kraftwerk 3D freuen. Angepeilter Beginn ist 21 Uhr.

Hofgartenwiese Bonn: Robbie Williams kommt zum Schluss

Am 13. Juni 2021 wird zum Abschluss Robbie Williams auf der Bühne in Bonn stehen. Der Brite wird ab 20 Uhr sein Konzert starten.

„Wir möchten uns bei den Künstlern, deren Managements, der Universität der Stadt Bonn, der Deutschen Telekom, der Beethoven Jubiläums GmbH und bei der Stadt Bonn für die gute Zusammenarbeit und Kooperation bedanken. Es ist etwas Außergewöhnliches, ein solch großes Event ohne jegliche Probleme ins kommende Jahr zu verschieben“, freut sich Ernest.

Insel Grafenwerth: Neuer Termin für Albert-Hammond-Konzert 

Am 6. September sollte der gebürtige Londoner Albert Hammond auf der Insel Grafenwerth in Bad Honnef auftreten. Seine Hits „Nothing’s Gonna Stop Us Now“ oder „It Never Rains in Southern California“ wird der 76-Jährige mit seiner Band aber jetzt am 3. Juni 2021 zum Besten geben.

Mit seiner unverwechselbaren Pedalharfe wollte der Schweizer Musiker Andreas Vollenweider am 5. September 2020 auftreten. Ein Ersatztermin ist gefunden, denn das geplante Konzert wird jetzt am 6. Juni 2021 nachgeholt

Weltstars auf dem Roncalliplatz in Köln

Nach den erfolgreichen Auftritten von Joan Baez, Patti Smith oder Paolo Conte muss das Konzert von Bryan Ferry auch verlegt werden. Das Konzert soll Ende Juli 2021 nachgeholt werden. Der Abend mit John Cale & Band 29. Juli 2020 ist abgesagt. Die Karten können dort, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

Zehn Jahre Kunst!Rasen: Künstler helfen mit

Veranstalter Ernst-Ludwig Hartz feiert im nächsten Jahr Zehn Jahre Kunst!Rasen. Daher soll 2021 etwas ganz Besonderes werden. 

„Ich möchte mich bei den Künstlern bedanken. Insbesondere durch ihre Hilfsbereitschaft konnten wir neue Termine für das kommende Jahr finden. Jede Karte behält weiterhin ihre Gültigkeit“, so Hartz.

Neuer Termin für Helge Schneider

Kult-Komiker Helge Schneider sollte eigentlich am 5. August auftreten. Der 64-Jährige wird am 26. Juni 2021 seinen Auftritt beim Kunst!Rasen nachholen. 

Beim zehnjährigen Jubiläum des Kunst!Rasens in Bonn darf das Klassik-Picknick nicht fehlen. Am 27. Juni 2021 wird die Veranstaltung des Beethoven Orchesters Bonn nachgeholt.

Wincent Weiss steht auf Bonn

Ebenfalls beim zehnjährigen Jubiläum des Kunst!Rasens dabei sein wird der deutsche Popsänger Wincent Weiss. Am 10. August sollte der 27-Jährige eigentlich auftreten, der neue Termin ist der 28. Juni 2021. 

Die US-Rockband My Chemical Romance wird ihre Konzerte am 6. und 7. Juni 2021 beim Kunst!Rasen in Bonn nachholen. Eigentlich sollte die Band aus New Jersey an den gleichen Tagen in diesem Jahr auftreten. 

Bonner freuen sich auf Pietro Lombardi und Mike Singer 

„Wir freuen uns sehr, dass wir Pietro Lombardi und Mike Singer auch fürs nächste Jahr begeistern konnten“, so der Kunst!Rasen-Veranstalter. 

Hier Lesen Sie mehr: Auf Tour mit Pietro Lombardi: Bonner Sänger will alten Ohrwurm wieder groß rausbringen

Am 8. August 2021 werden der ehemalige DSDS-Gewinner und der Zweitplatzierte der „The Masked Singer“-Staffel 2020 gemeinsam in Bonn auf der Bühne stehen. 

Neuer Termin für Alvaro Soler steht fest

Der spanisch-deutsche Popsänger wird sein Konzert ebenfalls nachholen. Am 11. August 2021 wird der 29-Jährige unter anderem seinen Hit „Sofia“auf dem Festival performen. 

Sting musste schon mal Bonn vertrösten. In diesem Jahr war sein Konzert dann wieder angesagt. Alles neu: Der Brite soll Bonn nun im Sommer 2021 einheizen. Am 11. Juli findet sein Konzert beim Kunst!Rasen statt.

Roland Kaiser & Band kommen im August nach Bonn

Der ursprüngliche Auftritt von Roland Kaiser am 15. August musste absagt werden. Knapp ein Jahr später wird das Konzert des Schlagersängers am 14. August 2021 beim Kunst!Rasen in Bonn nachgeholt. 

Auch für die Country-Sänger von The BossHoss gibt es einen neuen Termin. Eigentlich sollte die Band um Alec Völkel und Sascha Vollmer, am 7. August beim Kunst!Rasen auftreten. Der neue Termin ist der 6. August 2021. 

Für Snarky Puppy und Wet Wet Wet konnten kein Nachholtermine gefunden werden. Für die beiden Gruppen war eigentlich ein Auftritt  am 25. Juni 2020 beziehungsweise am 13. August 2020 in Bonn geplant.