+++ EILMELDUNG +++ „Mit vollem Herzen österreichischer Teamchef“ Trainer-Hammer! Ralf Rangnick sagt dem FC Bayern ab

+++ EILMELDUNG +++ „Mit vollem Herzen österreichischer Teamchef“ Trainer-Hammer! Ralf Rangnick sagt dem FC Bayern ab

Mit Waffe rumhantiertKinder sorgten für Großeinsatz der Neuwieder Polizei

bonn_neuwied_waffe

Der Polizei Neuwied wurden am Samstag, 3. Oktober, zwei Jugendliche gemeldet, die mit einer Waffe herumliefen. Das Symbolbild zeigt einen Jungen mit der Nachbildung einer Pistole in Berlin im Jahr 2007.

von Stefan Schultz (stz)

Neuwied – Am Feiertag, 3. Oktober, sorgten zwei Heranwachsende für einen größeren Einsatz der Polizei im Bereich Am Ohligspfad in Neuwied.

Den Beamten wurden zwei Jugendliche gemeldet, die dort mit einer Waffe herumliefen. Da Zeugen das Geschehen filmten, konnte nach ersten Ermittlungen schnell festgestellt werden, dass es sich voraussichtlich um eine Spielzeugwaffe handelte. Zu konkreten Straftaten kam es nicht – die zwei Jugendlichen konnten von der Polizei auch nicht mehr angetroffen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Polizei Neuwied: Einsätze können gefährlich sein 

Die Polizei stellt nochmal die Gefährlichkeit eines solchen Handelns klar, denn Spielzeugwaffen können häufig nicht ohne weiteres und auf den ersten Blick von echten Waffen unterschieden werden. Das kann für die Personen ebenfalls zu gefährlichen Polizeieinsätzen führen. Weiterhin stehen nach solchen Einätzen auch Kosten im Raum. Daher appelliert die Polizei, dass Eltern ihre Kinder im eigenen Interesse dementsprechend sensibilisieren sollten. (stz)