Übler Sturz in Windeck: Ein stark alkoholisierter E-Biker (59) verlor die Kontrolle, krachte in einen Zaun und wurde bewusstlos aufgefunden.
Unfall in WindeckBetrunkener E-Biker (59) kracht in Zaun und landet im Krankenhaus

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ein Polizeiauto im Einsatz. In Windeck ermittelt die Polizei nach einem E-Bike-Unfall. (Symbolbild)
Schlimmer Unfall am späten Montagabend (11. August) in Windeck! Gegen 22.00 Uhr meldeten Zeugen und Zeuginnen der Polizei eine verletzte Person auf einem Radweg bei Altwindeck.
Als sie ankamen, fanden sie einen bewusstlosen Mann am Boden. Nach ersten Erkenntnissen war der 59-Jährige mit seinem E-Bike unterwegs, als er in einen Zaun krachte und stürzte.
Als der Rettungsdienst eintraf, war der Windecker zwar wieder ansprechbar, aber so stark alkoholisiert, dass die Rettungskräfte kaum mit ihm reden konnten. Der Mann, der am Kopf verletzt war, wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus nach Bonn gebracht.
Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen – Verdacht auf Trunkenheit im Verkehr! Die Polizistinnen und Polizisten gehen davon aus, dass der Mann aufgrund des Gefälles und seiner starken Alkoholisierung die Kontrolle über sein Rad verlor. Sein E-Bike wurde an Angehörige übergeben. Die Ermittlungen dauern an. (red)