Abo

Bad HonnefRäuber zückt Messer und macht dann Rückzieher

Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht am Abend durch eine enge Straße.

Die Polizei fahndet nach einem versuchten Raub auf einen Supermarkt in Bad Honnef nach einem Unbekannten. (Symbolfoto)

Kurioser Raubversuch in einem Supermarkt in Bad Honnef: Ein Mann bedroht eine Kassiererin mit einem Messer, flüchtet dann aber ohne Beute.

Nach einem versuchten Raub auf einen Supermarkt in Bad Honnef-Aegidienberg am Montagabend (15.09.2025) bittet die Bonner Kriminalpolizei um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen.

Gegen 20.35 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann das Geschäft auf der Rottbitzer Straße. An der Kasse zückte er plötzlich ein Messer und forderte von der Angestellten die Herausgabe von Tabakwaren.

Täter flüchtet ohne Beute aus dem Supermarkt

Doch bevor die Kassiererin die Forderung erfüllen konnte, machte der Räuber einen Rückzieher. Er verließ den Supermarkt und flüchtete in eine unbekannte Richtung.

Eine von der alarmierten Polizei sofort eingeleitete Fahndung in der Umgebung blieb ohne Erfolg. Der Verdächtige soll einen Bart getragen haben und mit einer dunklen Kappe sowie einer dunklen Steppjacke bekleidet gewesen sein.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise von Zeugen und Zeuginnen zu verdächtigen Beobachtungen werden unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de entgegengenommen. (red)