+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Flucht in BonnRadler kracht mit anderem Biker zusammen – und tritt in die Pedale

126993815

Wie auf diesem Symbolbild hatte sich der Radler offenbar einige Bierchen zu viel genehmigt.

von Piet van Riesenbeck (pvr)

Bonn – Nach einem Fahrradunfall in der Bad Godesberger Benngasse muss sich ein 40-Jähriger Mann auf schwere Konsequenzen einstellen. Der Mann war in der Nacht zum Donnerstag gegen 0.20 Uhr mit einem anderen Radfahrer (57) zusammengestoßen und hatte daraufhin die Flucht ergriffen.

Als die Polizei ihn kurze Zeit später auf der Bürvigstraße aufgriff, wurde schnell klar, was den Flüchtigen angetrieben hatte. Beim Pusten zeigte das Alkoholmessgerät einen Wert von stolzen 1,9 Promille an. Viel zu viel selbst zum Radfahren.

Fahrradcrash in Bad Godesberg: Fahrer mit 1,9 Promille

In Deutschland gilt auf dem Fahrrad eine absolute Höchstgrenze von 1,6 Promille – darüber begeht man eine Straftat. Egal, ob etwas passiert oder nicht. Bei Auffälligen Fahren oder gar einem Unfall kann es sogar schon ab 0,3 Promille brenzlig werden.

Hier lesen Sie mehr: Fünf Schwerverletzte nach Crash in Wachtberg

Die beiden Radler wurden aufgrund ihrer Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Gegen den 40-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Ihm drohen ein Bußgeld, Punkte in Flensburg sowie Führerscheinentzug und „Idiotentest“. (pvr)