Angriff in Bonn-Beuel58-jährige Frau im Hausflur von Unbekannten attackiert

Der Verkehr staut sich hinter einem Streifenwagen der Polizei.

Die Polizei in Bonn ermittelt nach einem Angriff auf eine 58-jährige Frau. (Symbolbild)

Am Dienstagmorgen wurde eine 58-jährige Frau in Bonn-Beuel von zwei Unbekannten im Hausflur attackiert. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.

Das Kriminalkommissariat 13 der Bonner Polizei ermittelt nach einem Angriff auf eine 58-jährige Frau am Dienstagmorgen (15.07.2025) in Bonn-Beuel und bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wollte die Frau gegen 06.25 Uhr ihr Haus auf der Siegburger Straße verlassen. Nachdem die Frau die Haustür geöffnet hatte, sollen zwei Männer, die Motoradhelme trugen, in den Hausflur getreten sein.

Dabei wurde die Frau von einem der Unbekannten zunächst angerempelt und danach weggestoßen, sodass sie zu Fall kam. Daraufhin schrie die Frau laut und die beiden Verdächtigen ergriffen die Flucht.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Die beiden flüchtigen Männer können wie folgt beschrieben werden: Der erste Täter soll etwa 180 bis 190 cm groß, 18 bis 30 Jahre alt und schlank gewesen sein. Er trug dunkle Kleidung und einen schwarzen Helm. Der zweite Täter wird als etwa 180 cm groß, ebenfalls 18 bis 30 Jahre alt und schlank beschrieben. Er war dunkel gekleidet und trug einen weißen Helm.

Eine sofort eingeleitete Fahndung durch Polizisten und Polizistinnen verlief ohne Erfolg. Die Ermittler und Ermittlerinnen des Kriminalkommissariats 13 prüfen auch ein mögliches versuchtes Raubdelikt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an kk13.bonn@polizei.nrw.de entgegen. (red)