Ganze Familie verunglücktA61 in Fahrtrichtung Venlo weiter komplett gesperrt

Ein Golf-Fahrer provozierte nach einer Streitigkeit einen Autounfall in Neunkirchen-Seelscheid

Nach einem schweren Unfall in Höhe Swisttal-Miel wurde die A61 in Fahrtrichtung Venlo komplett gesperrt. Das Symbolfoto zeigt ein Warndreieck mit der Aufschrift „Unfall“.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Swisttal  – Die A61 in Fahrtrichtung Venlo ist nach einem schweren Unfall weiterhin komplett gesperrt. Die Sperrung ab Anschlussstelle Rheinbach wird laut Polizei vermutlich noch mehrere Stunden andauern.

Kurz nach 15 Uhr war der Audi A6 einer Familie im Audi A6 hinter der Anschlussstelle Swisttal-Miel nach rechts in den aufsteigenden Böschungsbereich geraten, hatte sich überschlagen und war über die Seitenschutzplanke auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Der Wagen blieb schließlich auf der Fahrerseite liegen. 

Unfall A61 Höhe Swisttal-Miel: Feuerwehr befreit eingeklemmtes Paar (beide 65)

„Bei unserem Eintreffen waren zwei Personen bereits befreit, Fahrer und Beifahrerin noch eingeklemmt“, erzählt Feuerwehrsprecher Stefan Schumacher. Der Mann und seine Ehefrau (beide 65) seien von der Wehr aus dem Autowrack befreit worden. Das Paar als auch ihre Tochter (29) und deren Ehemann (34) wurden bei dem Alleinunfall schwer verletzt. 

Ein Rettungshubschrauber und mehrere RTW brachten die Unfallopfer in Krankenhäuser. 

„Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch ein. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln sichert derzeit die Spuren“, so eine Polizeisprecherin. (iri)