A3 bei Königswinter Richtung KölnAuto stürzt in Böschung – Insassen schwer verletzt

Koenigswinter_Unfall_A3

Feuerwehrleute stehen am 21. Mai 2020 auf der Autobahn A 3 an einer Böschung, die ein Kleintransporter hinabgestürzt war.

von Béla Csányi (bc)

Königswinter – Die Autobahn 3 ist nach einem Unfall am Donnerstagmittag in Richtung Köln vorübergehend gesperrt worden.

Zwischen den Anschlussstellen Siebengebirge/Königswinter und Kreuz Bonn/Siegburg sei ein Auto von der Fahrbahn abgekommen, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei sagte.

Zwei Personen nach Unfall auf A3 bei Königswinter schwer verletzt

Es handelte sich dabei um einen Kleintransporter mit slowakischem Kennzeichen. Der Wagen rutschte in eine Böschung neben der Fahrbahn, nachdem der Fahrer offenbar die Kontrolle verloren hatte. Dabei seien beide Insassen verletzt worden. Andere Fahrzeuge waren nach ersten Angaben nicht beteiligt.

Nähere Angaben zu den Verletzten machte die Polizei nicht. Ein Rettungshubschrauber sei im Einsatz gewesen, er brachte den schwer verletzten Fahrer in die Klinik in Köln-Mehrheim.

A3 bei Königswinter nach Unfall zwischenzeitlich gesperrt

Wie der Polizeisprecher berichtete, wurde gegen 12.30 Uhr eine Spur wieder freigegeben. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich auf einer Länge von rund fünf Kilometern.

Hier lesen Sie mehr: Hubschrauber über Bonn-Kessenich: Großeinsatz mit Spürhund – das steckte dahinter

Am frühen Nachmittag wurde auch der rechte Fahrstreifen wieder freigegeben. (dpa, bc)