Unfall in Bonn84-jährige Fußgängerin von Linienbus erfasst und schwer verletzt

Polizeibeamte stehen bei einem Polizeieinsatz vor einem Fast-Food -Laden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (Symbolbild)

Ein 49-jähriger Busfahrer erfasste in der Bonner Innenstadt eine 84-jährige Fußgängerin. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall in der Bonner Innenstadt ist am Dienstagnachmittag (15. Juli 2025) eine 84 Jahre alte Fußgängerin schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 15.05 Uhr.

Nach bisherigem Ermittlungsstand war ein 49-jähriger Fahrer eines Linienbusses auf der Thomas-Mann-Straße in Richtung Friedensplatz unterwegs. Beim Abbiegen nach rechts in die Budapester Straße erfasste der Bus die 84-jährige Frau, die gerade die Straße im Bereich der Fußgängerfurt überquerte.

Die Fußgängerin erlitt schwere Verletzungen und wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der 49-jährige Busfahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

Für die Dauer der Unfallaufnahme mussten die Thomas-Mann-Straße und die Budapester Straße zeitweise gesperrt werden. Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei hat die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernommen. (red)