BonnJunge (14) radelt über vielbefahrene Straße – jetzt schwebt er in Lebensgefahr

bonn_unfall_rad_geislar

Auf der Niederkasseler Straße in Bonn wurde am Freitag, 13. November, ein Schüler (14) auf seinem Rad lebensgefährlich verletzt. Das Symbolfoto wurde nach einem Unfall am Bonner Belderberg im September 2014 aufgenommen.

von Stefan Schultz (stz)

Bonn – Schlimmer Unfall auf der vielbefahrenen Niederkasseler Straße. Ein Kind schwebt in Lebensgefahr.

Am  Freitagmorgen, 13. November, radelte ein 14-jähriger Schüler gegen 8.15 Uhr auf dem linksseitigen Radweg Richtung Beuel. Zeitgleich befuhr ein junger Mann (26) mit seinem Ford Fiesta die Straße in entgegengesetzter Richtung.

Zwischen Taubengasse und Liestraße soll der 14-Jährige nach Zeugenangaben die Straße gequert haben. Dabei wurde er von dem Fiesta erfasst. Vermutlich war der Fahrer nach Zeugenangaben durch einen Schulbus in seiner Sicht eingeschränkt.

14-Jähriger in Lebensgefahr: Ersthelfer versorgten Schüler

Ersthelfer kümmerten sich vor Ort direkt um den Schüler, der nach Versorgung durch einen Notarzt mit einem Rettungswagen lebensgefährlich verletzt in eine Bonner Klinik eingeliefert wurde. Sein Zustand ist kritisch, so die behandelnden Ärzte.

Der Fiesta-Fahrer erlitt einen Schock und wurde am Unfallort von einem Notfallseelsorger betreut. Die Polizei bittet weitere Zeugen unter der Nummer 0228/15-0 um Mithilfe zur Klärung des genauen Unfallhergangs. (stz)