Großeinsatz an der AutobahnBöschungsbrand an der A52 – Ausfahrt musste gesperrt werden

Ein Feuerwehrauto und ein Polizeiauto an einer Einsatzstelle in der Nacht.

An der A52 bei Mönchengladbach kam es zu einem Böschungsbrand (Symbolbild).

Am Donnerstagnachmittag (24. Juli) kam es zu einem Böschungsbrand an der A52. Die Ausfahrt Schiefbahn musste voll gesperrt werden.

Großer Schreck für viele Autofahrende am Donnerstagnachmittag (24. Juli 2025) auf der A52 bei Mönchengladbach. Gegen 15.23 Uhr meldeten sie eine Rauchentwicklung an der Autobahn.

Wie die Feuerwehr berichtet, war bereits auf der Anfahrt eine Rauchentwicklung sichtbar. An der Abfahrt Schiefbahn in Fahrtrichtung Düsseldorf brannte eine Böschung.

Autobahnausfahrt Schiefbahn gesperrt

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand, der sich auf einer Fläche von rund 50 Quadratmetern ausgebreitet hatte, mit zwei C-Rohren zügig löschen und eine weitere Ausbreitung verhindern.

Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Abfahrt Schiefbahn in Richtung Düsseldorf allerdings vollgesperrt werden. Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Tanklöschfahrzeug aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, sowie der Führungsdienst der Feuerwehr. (red)