Abo

Böller-Anschlag in DürenAuto mit Feuerwerkskörper beworfen

Ein Polizeiauto im Dunkeln. Die Polizei sucht Zeugen, nachdem ein Feuerwerkskörper auf ein fahrendes Auto geworfen wurde und Sachschaden verursachte.

Polizei ermittelt nach gefährlichem Böllerwurf auf der Bahnstraße in Düren.

Schock-Moment für einen Autofahrer (54) in Düren am Abend.

Ein unglaublicher Vorfall ereignete sich am Montagabend (20.10.2025) in Düren. Ein Autofahrer (54) wurde zum Ziel einer gefährlichen Böller-Attacke.

Gegen 20.15 Uhr war der 54-jährige Mann aus Düren mit seinem Pkw auf der Bahnstraße in Richtung Monschauer Straße unterwegs. Auf Höhe der Einmündung nahm er plötzlich von rechts einen Holzstiel wahr, kurz darauf kam es zu einem lauten Knall und einem hellen Blitz auf der Motorhaube seines Fahrzeugs.

Der Fahrer erschrak durch den Knall und wurde vom Lichtblitz so stark geblendet, dass er kurzzeitig auf die Gegenfahrbahn geriet. Nur mit viel Glück konnte er sein Fahrzeug wieder unter Kontrolle bringen und einen Unfall verhindern.

An seinem Pkw entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.

Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass das Zünden oder Werfen von Feuerwerkskörpern auf Fahrzeuge kein „harmloser Streich“ ist, sondern eine Straftat darstellt. Solche gefährlichen Handlungen können schwere Unfälle verursachen und Menschenleben gefährden.

Zeugen und Zeuginnen, die am Montagabend gegen 20.15 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Bahnstraße, insbesondere in Höhe der Monschauer Straße, gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Düren zu melden.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-0 entgegen. (red)