Polizei BochumFußgänger (58) bei Unfall in Bochum leicht verletzt - Polizei sucht Fahrer eines roten Kleinwagens

Ein Polizeiauto steht am Straßenrand.

Ein Fußgänger wurde in Bochum-Laer von einem roten Kleinwagen touchiert und leicht verletzt (Symbolfoto).

In Bochum-Laer wurde ein Fußgänger von einem Auto touchiert und leicht verletzt. Der Fahrer des roten Kleinwagens fuhr einfach weiter.

Ein Fußgänger (58) ist bei einem Verkehrsunfall am Samstag, 3. Mai, in Bochum-Laer leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun einen beteiligten Kleinwagenfahrer und Zeugen.

Gegen 14.00 Uhr ging der 58-jährige Bochumer auf dem Gehweg der Höfestraße in Laufrichtung Schattbachstraße. In Höhe der Hausnummer 86 kam ihm eigenen Angaben zufolge ein roter Kleinwagen entgegen, der ihn im Vorbeifahren mit dem rechten Außenspiegel berührte.

Der Bochumer erlitt leichte Verletzungen an seiner Hand und begab sich zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Polizei Bochum sucht "älteren" Mann mit rotem Auto

Der beteiligte Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Unfallaufnahme zu kümmern. Bei dem Fahrer des roten Wagens mit Bochumer Kennzeichen handelt es sich nach Zeugenangaben um einen „älteren Mann.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet den gesuchten Autofahrer sowie weitere Zeugen und Zeuginnen, sich unter der Rufnummer 0234 909-5206 zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.