Die Polizei Bochum fahndet nach einem Einbrecher, der am Dienstagabend in eine Wohnung in Hofstede eingedrungen ist. Der Täter flüchtete, als der Wohnungsinhaber nach Hause kam.
Polizei BochumEinbruch in Hofstede: Täter flüchtet, als Wohnungsinhaber (53) nach Hause kommt

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei fahndet nach einem Einbrecher in Bochum-Hofstede (Symbolfoto).
Nach einem Wohnungseinbruch in Bochum-Hofstede am Dienstagabend (29. April) fahndet die Polizei nach einem Täter. Der Einbrecher verschaffte sich gegen 23.00 Uhr Zutritt zu einer Wohnung an der Herner Straße, indem er ein Küchenfenster aufhebelte.
Der Täter durchsuchte alle Räume nach Wertsachen. Als kurz darauf der 53-jährige Wohnungsinhaber nach Hause kam, flüchtete der Einbrecher. Was genau entwendet wurde, ist derzeit noch nicht geklärt.
Polizei Bochum sucht nach Zeugen und Zeuginnen
Der Einbrecher wird wie folgt beschrieben: männlich, 185-190 cm groß, etwa 50 Jahre alt, schlank, dunkelblondes, schütteres Haar. Er trug eine Jeansjacke und eine Jeanshose und sprach akzentfreies Deutsch.
Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.