Unfall im RuhrpottZwischen Auto und Garage eingeklemmt – Mann schwer verletzt

Garage

Schlimmer Unfall mit Folgen: In Bochum ist ein Mann zwischen Garage und Auto eingeklemmt worden. Der 63-Jährige wurde schwer verletzt. Das Symbol-Bild wurde 2012 aufgenommen.

von Dorothea Köhler (dok)

Bochum – Grauenvoller Unfall im Ruhrpott: Ein Mann ist in Bochum zwischen seinem Auto und seiner Garage eingeklemmt worden. Laut Polizei wurde er schwer verletzt.

  • Ungewöhnlicher Unfall in Bochum
  • Mann wird zwischen Garage und Auto eingeklemmt
  • Er kommt schwer verletzt ins Krankenhaus

Doch wie kam es zu diesem ungewöhnlichen Unglück in Nordrhein-Westfalen? Die Polizei berichtete, dass sich der Unfall am Dienstag (10. November) zugetragen hatte. Gegen 18.15 Uhr hatte der Mann seinen Wagen in seiner Einfahrt im Bochumer Stadtteil Werne abgestellt.

Bochum: Mann zwischen Garage und Auto eingeklemmt

Der 63-Jährige stieg aus, um das Garagentor zu öffnen. Doch dann nahm das Unglück seinen Lauf: Er hatte nach Polizeiangaben offenbar vergessen, die Handbremse anzuziehen. Das Auto setzte sich in der abschüssigen Einfahrt in Bewegung. Der Bochumer wurde  schließlich zwischen Kühlergrill und Garagentor eingeklemmt. Dabei erlitt er schwere Verletzungen.

Hilfe eilte schnell heran: Nachbarn befreiten den Mann aus seiner misslichen Lage. Das Unfallopfer kam in ein Krankenhaus und blieb zur stationären Behandlung dort. (dok)