+++ EILMELDUNG +++ Mordversuch in Köln Schuss auf Mann (19) am Wiener Platz – erste Bilder des Verdächtigen

+++ EILMELDUNG +++ Mordversuch in Köln Schuss auf Mann (19) am Wiener Platz – erste Bilder des Verdächtigen

Eskalation in Zug durch NRWFrau soll Maske aufsetzen, da greift sie zum Tretroller

bahn bochum

Am Hauptbahnhof Bochum (hier ein Archivfoto von 2015) flüchtete die unbekannte Angreiferin.

Bochum – Eskalation in einem Zug von Hagen nach Essen. Eine Bahnmitarbeiterin wurde verletzt – nur weil eine Frau ihre Maske aufsetzen sollte.

  • Der Streit um eine Mund-Nasen-Maske eskalierte in einer Bahn
  • Eine Unbekannte schlug mit einem Tretroller zu
  • Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Zu dem Vorfall ist es am Mittwochabend, den 28. Oktober, gekommen. Eine 29-jährige Zugbegleiterin forderte eine Reisende dazu auf, ihren Mund-Nasen-Schutz anzulegen.

Maskenverweigerin schlägt mit Tretroller zu

Doch die Unbekannte weigerte sich strikt, der Aufforderung nachzukommen und beleidigte die Bahnmitarbeiterin.

Der Streit eskalierte dermaßen, dass die Frau schließlich zu einem Tretroller griff und mit dem massiven Teil auf die 29-Jährige einschlug. Bei der Attacke wurde die Servicekraft am Arm verletzt, so die Bundespolizei am Donnerstag.

Unbekannte flüchtet - Polizei sucht mit Überwachungsfotos

Kurz darauf hielt der RB40 am Bochumer Hauptbahnhof, wo die Angreiferin gemeinsam mit einer weiteren Frau aus dem Zug sprang und flüchtete.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die Unbekannte und sicherte Videomaterial vom Bahnsteig. Auch in einem Personentunnel wurde die mutmaßliche Täterin von einer Überwachungskamera aufgenommen. (jv)