In Bochum kam es zu einem versuchten Raubüberfall auf eine Bäckerei. Die Polizei sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls.
BochumMit Messer oder Beil: Maskierter Mann überfällt Bäckerei

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei in Bochum fahndet nach einem Mann, der versucht hat, eine Bäckerei zu überfallen (Symbolfoto).
Nach einem versuchten Raub auf eine Bochumer Bäckerei am Donnerstag, 3. Juli, sucht die Polizei nun nach Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls.
Der Vorfall ereignete sich gegen 11.55 Uhr an der Alten Markstraße 52. Nach bisherigem Ermittlungsstand betrat ein maskierter Mann den Verkaufsraum der Bäckerei und forderte unter Vorhalt eines Messers oder Beils die Herausgabe von Bargeld.
Täter flüchtete ohne Beute aus Bochumer Bäckerei
Da die 47-jährige Mitarbeiterin der Forderung nicht nachkam und ein anwesender Kunde den Tatverdächtigen lauthals aufforderte zu gehen, flüchtete der Unbekannte ohne Beute aus dem Geschäft.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 180 cm groß, dünn, braune Augen, braune Augenbrauen. Er trug eine graue Kapuzenjacke mit der Kapuze über dem Kopf und einen blauen Mund-Nasen-Schutz. Zudem hatte er eine Tasche oder Tüte bei sich.
Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.